Glossar
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A
Ausmachen
Ein Spieler kann alle Karten aus seiner Hand kombinieren. Das Spiel endet mit dem Ausmachen.Ablagestapel/Paket
Nachdem der Stoß gebildet wurde, wird eine Karte umgedreht und mit dem Gesicht nach oben direkt neben den Stoß gelegt. Dies ist der Ablagestapel, der auch "Paket " genannt wird.
B
Blockkarten
Die schwarzen Dreien sind Blockkarten. Sie können auf den Ablagestapel gelegt werden, um den nächsten Spieler daran zu hindern, eine Karte vom Ablagestapel zu ziehen. Blockkarten können kombiniert werden, werden aber nur auf den Tisch gelegt, wenn ein Spieler „ausmacht“.Bonuskarten
Die roten Dreier sind Bonuspunkte. Ihre Punkte werden am Ende des Spiels addiert oder abgezogen.
C
Canasta
Eine Kombination von mindestens 7 Karten desselben Ranges.
G
Gemischter Canasta
Eine Mischung aus mindestens 7 Karten, einschließlich wilder Karten.Gemischte Kombination
2 oder mehr Karten desselben Ranges mit wilden Karten.
H
Hand
Die ausgeteilten und gezogenen Karten werden auf die Hand genommen. Sie können weder von deinen Gegnern noch von anderen Spielern deines Teams gesehen werden.
K
Kombination
Kombinationen bestehen aus 3 oder mehr Karten.
N
Natürliche Karten
Natürliche Karten sind die Asse, 8 bis Könige und 4 bis 7.
R
Reiner Canasta
Eine Kombination von mindestens 7 Karten desselben Ranges ohne wilde Karten.Reine Kombination
3 oder mehr Karten desselben Ranges.
S
Schloss Symbol
Wenn eine Karte oben auf dem Ablagestapel gesperrt ist, kann sie einen Zug lang nicht gezogen werden.Schneeflocken (Eingefroren) Symbol
3 oder mehr Karten desselben Ranges.
V
Verdecktes Ausmachen
Ein Spieler, der noch keine Karten auf den Tisch gelegt hat und alle Karten auf der Hand in einem Zug ausspielt.Vorratsstapel/Stoß
Nachdem jeder Spieler Karten erhalten hat, werden die verbleibenden Karten verdeckt auf den Tisch gelegt und bilden den Stoß.
W
Wilde Karten
Joker und Zweier sind wilde Karten.